0 Replies Latest reply on Aug 7, 2019 12:00 AM by xXx_DoMoDo_xXx

Veeam kann eine VM davon keine Backup erstellen

xXx_DoMoDo_xXx Lurker

Guten Abend,

Ich habe seit längerem ein Problem. Veeam Replication and Backup kann von einem bestimmten Virtuelle Maschine keine Backup erstellen. Dieses VM beeinhaltet Windows 10 und das Veeam Backup Programm. Es kann sozusagen in sich selber keine Backup erstellen. Früher funktionierte dies aber.

Nun hat der Veeam Support mir gesagt, ich solle einen Snapshot im ESXi erstellen, was aber leider auch nicht funktioniert hat .

Antwort vom Veeam Support:

Es scheint, ein Problem mit der Snapshoterstellung zu sein. Um das Problem besser zu isolieren, bitte versuchen Sie direkt in dem ESXi Host ein Snapshot der betroffenen VM zu erstellen und danach teilen Sie uns das Ergebnis mit.

Seine Antwort habe ich eben ausprobiert, ESXi meldet mit, "Fehler beim Erstellen des Snapshots".... Ich weiss nicht wie weiter.

Vielleicht kann mir einer kurz helfen, der selbst auch erfahrung mit Veeam und ESXi hat. Wir vermuten, das dieses Problem auf seite der ESXi besteht, deswegen frage ich hier.

Als Fehler, während dem backup erstellen kommt das Fehler vor: "Error: The operation is not allowed in the current state.". Ich habe mir im Internet mal schlau gemacht, und keines dieser Lösungen hat mir geholfen. Und ich möchte sehr ungern das VM neu aufsetzen, deswegen will ich lieber das Problemlösen. Anbei noch das Screenshot mit den Fehler.

InkedFehler-Backup_LI.jpg

ich danke euch schonmal im Voraus,

Gruss DoMoDo