VMware Global Community
RoR1980
Contributor
Contributor

vmware vsphere webclient adminmode / usermode

Liebe Community,
wir haben vmware in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens im Einsatz. Vor kurzem haben wir die virtuelle Appliance von vsphere 6.5 vor zwei ESXi 5.5 gesetzt. Damit kann der Vsphere Client nicht mehr auf die Server zugreifen bzw. das vspherecenter. Es bleibt also noch der Flash bzw. HTML5 Client. Das man die Server noch direkt mit dem vsphereclient ansprechen kann wissen wir.
Jetzt kommen div. Unzufriedenheiten auf. Unter anderem nutzen mehre Personen die gleiche VM. Szenario: 2 Supporter schauen auf eine VM um dem Kunden zu helfen. Da verschiedene Hardware im Unternehmen eingesetzt wird, auch was Auflösungen angeht, ändert sich die Auflösung der VM-Konsole dauernt. Das ist aber nur eine von mehreren "Beschwerden".

Mir wurde heute mitgeteilt, das es ja noch eine andere für "User" geeignete Oberfläche gibt???? Kenne ich garnicht und habe leider bisher auch nichts dazu gefunden. Wisst Ihr was gemeint sein kann? Ich kenn nur die 3 oben beschriebenen Möglichkeiten. Genaueres konnte man mir nicht nennen....

Bin Für Hinweise und Tips dankbar.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Robert

0 Kudos
0 Replies