VMware Global Community
dirk_lehmann_ba
Contributor
Contributor

Migration virtuelle Maschine (Microsoft Server 2012 R2 64 Bit) auf Bare-Metal

Hallo,

einer meiner Klienten hat sich die kostenfreie VM WARE vSphere Lizenz auf seinen Dell T-630 installiert.

Da weder konkreter Bedarf an Virtualisierung besteht und auch die Performance durch die Virtualisierung eventuell daher nicht optimal ist, hatte ich versucht seine VM mit Windows 2012 R2 mit sysprep zunächst zu generalisiern, um diesen dann mit Hilfe eines externen Mediums zunächst auf den zweiten Dell T-610 zu migrieren um dann wiederrum (mit dem zweiten Dell T-630) einen Microsoft Windows 2012 R2 Server Cluster zu bilden.

Dabei bin ich vorgegangen wie in diesem Dokument beschrieben, um dann auch festzustellen, dass die Version sysprep für Windows Server 2012R2 etwas anders zu handhaben ist.

Der Befehl sysprep /generalize sorgte dafür das sich die generlisierte VM nicht mehr starten lies. Eine Image von diesr VM habe ich daher erst gar nicht erstellt.

Wie bekommt man nun erfolgreich den Server "aus" der virtualisierten Umgebung heraus (vom Hypervior so herunter), dass man problemlos beispielsweise via DVD oder USB-HDD vom anderen Server booten und ein Image der VM auf diesem installieren zunkönnen, ohne Gefahr zu laufen, dass Windows Serer 2012 R2 sich dort nicht starten lässt, wegen gerätespezifischer Treiber.

Auf Grund dessen, das hier kein Ansprechpartner von VM WARE oder beispielsweise Dell zur Verfügung steht, muss und möchte ich hier im Community Forum nachfrgen.

DL

Tags (2)
0 Kudos
1 Reply
Kurti2k
Contributor
Contributor

Hi,

evtl etwas spät aber vllt hilfts ja trotzdem

ich würde versuchen mit Acronis True Image ein Backup zu machen und dann auf dem Baremetalserver Dell T 610 den Treiber für den Perc 6/i oder Perc H700 jenachdem welcher Raidctrl drin ist mitgeben und das image Restoren & das selbe auf dem 630.

MfG Marcel

0 Kudos