VMware Cloud Community
Markus92
Contributor
Contributor
Jump to solution

Server bleibt nach Konvertierung schwarz

Hallo,

habe mithilfe des VMWare Standalone Converters eine Acronis Sicherung  eines Hardwareservers (die funktioniert, ist also nicht das Problem) in eine Vm Verion 8 auf einen ESXi5.1-Server übertragen. Wenn ich diese VM nun starte zeigt er mir das BIOS, dann den blinkenden Strich und die VM bleibt schwarz.

Wenn ich dann Reboote kann ich ins BIOS und von CD booten, über F8 in das Auswahlmenü für Abgesicherten Modus geht auch nur zeigt der Server nichts an.

Habe mal versucht die Festplatte auf eine VM-IDE-Platte überzuspielen (statt SCSI) brachte auch nichts.

Weis jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

1 Solution

Accepted Solutions
virtualnobody
Enthusiast
Enthusiast
Jump to solution

Hallo Markus,

das Problem hatte ich auch bereits öfter. Habe mir dann so geholfen:

1) Neue VM auf dem ESXi erstellen (Hardware/OS)

2) Per Acronis Boot-Medium von CD starten

3) Acronis Restore mit der Sicherung benutzen

4) Falls du Acronis Universal Restore lizensiert hast kannst du die VMware-Treiber während des Restore einbinden

View solution in original post

4 Replies
virtualnobody
Enthusiast
Enthusiast
Jump to solution

Hallo Markus,

das Problem hatte ich auch bereits öfter. Habe mir dann so geholfen:

1) Neue VM auf dem ESXi erstellen (Hardware/OS)

2) Per Acronis Boot-Medium von CD starten

3) Acronis Restore mit der Sicherung benutzen

4) Falls du Acronis Universal Restore lizensiert hast kannst du die VMware-Treiber während des Restore einbinden

a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Willkommen im Forum,

ein blinkender Cursor weist in der Regel auf einen fehlenden oder fehlerhaften Master Boot Record auf der Boot Disk hin. Abhilfe kann z.B. das Korrigieren des MBR via einer gParted Live CD schaffen.

André

0 Kudos
Markus92
Contributor
Contributor
Jump to solution

Fixmbr brachte nix und dass er blinkt liegt wohl daran, dass er erst auf dem CD-Laufwerk sucht und da nix findet, daher denke ich dass der mbr ok ist.

0 Kudos
Markus92
Contributor
Contributor
Jump to solution

Danke für deine Hilfe, werde dass mal testen, melde mich dann, um zu berichten, ob es Erfolg hatte.

0 Kudos