VMware Communities
Werkwelt
Contributor
Contributor

Virtuelle Maschine mit macOS 10.10.5 Yosemite startet, obwohl ich das nicht will und obwohl abgeschaltet

macOS 10.12.5 mit VMware Fusion 8.5.3

Ich schreibe erst auf deutsch.

Habe eine Virtuelle Maschine neu erstellt und Mac OS X Server 10.6.8 installiert. Die VMware Tools sind installiert. In den Einstellungen > Allgemein ist der Haken weggehakt, der angibt, ob die VM automatisch öffnen soll. Mein Rechner wird abends abgeschaltet, morgens angeschaltet. Die VM, um die es hier geht, soll NICHT automatisch starten. Sie macht es aber.

Meine Frage nun: Wie kann ich abschalten, das diese VM Virtuelle Maschine automatisch startet?

Habe auch den FileMaker Server 10 installiert, der als Dienst läuft. Der läuft schon, obwohl ich beim Start von Mac OS X Server 10.6.8 noch nicht meinen Nutzer und mein Passwort eingetragen habe und also mein Nutzer noch nicht läuft. Am FileMaker Server kann ich erkennen, daß diese VM startet, obwohl sie es nicht soll. Ich kann sie ausschalten, dann hält sie Ruhe.

Werkwelt

0 Kudos
0 Replies