VMware Communities
pfuhli
Enthusiast
Enthusiast

Bericht vom Customer Support Day

Heute  fand in den Räumlichkeiten der Netapp Deutschland GmbH in Neu-Isenburg  der erste VMware Customer Support Event in Deutschland statt. Bereits im  Oktober letzten Jahres hatte ich das Glück an einem ähnlichen Event im  EMEA Support Center in Cork (Irland) teilnehmen zu dürfen.

Nach  einer kurzen Bergüßung durch Technical Support Manager Matthias  Ingerfeld und Melanie Kiernan ( Mission & Business Critical Support  Managerin sowie Organisatorin des Events) folgten die technischen  Präsentationen.

Anders  als bei sonstigen Veranstaltungen trugen hier die Support Gurus selbst  vor. Die meisten Präsentationen wurden in Englisch gehalten - wenige in  deutscher Sprache. Die Support Mitarbeiter sind Spezialisten, die im  Global Support Center in Cork sitzen und täglich mit den Problemen der  Installationen im Feld umgehen müssen. Entsprechend teifgehend und  interessant waren die Vorträge.

Hier die Agenda:

  • Eileen Hayes - Storage - Overview and Troubleshooting Tips
  • Tom Randles - Networking
  • Éamon Ryan - Top 10 Support Issues
  • Valentin Bondzio - Performance - Overview and Troubleshooting Tips
  • Éamon Ryan - ESXi 4.1

Zwischen  den Vorträgen war genug Zeit das eine oder andere technische Detail mit  den Geeks zu besprechen. Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit,  face2face mit den Spezialisten zu diskutieren?

Im  Gespräch teilte mir Melanie Kiernan u.a. mit, dass weitere  Veranstaltungen in Deutschland geplant sind. Sobald es dazu  Informationen gibt, erfahrt Ihr sie hier aus zweiter Hand 😉 Also: Stay tuned !!!

Weiterhin  stehe ich mit Melanie in Verhandlung, um zum nächsten Treffen der VMUG  GE am 29. September mindestens einen der Gurus als Speaker zu bekommen.  Um die Spezialisten aus dem GSS herauszulösen müssen wir eine kritische  Menge an Teilnehmern für das nächste Meeting erreichen. Wenn Ihr also  noch Kontakte zu potenziellen Interessenten für unsere VMUG habt -  leitet Ihnen meine Kontaktdaten weiter oder führt sie auf unsere XING Gruppe.

0 Kudos
1 Reply
stony007_de
Enthusiast
Enthusiast

Da kann man ja doch schon ein wenig neidisch sein. Diese Meetings sind doch Info pur, ohne das ganz "..Kauf es als Bündle und es wird günstiger.."  Wenn wir jemanden von den Helden bekommen würden, war natürlich ne starke Geschichte..

0 Kudos