VMware Global Community
tom_smith_246
Contributor
Contributor

vsphere 7 - Registrierung nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Server aufzusetzen und habe bisher proxmox und xcp-ng ausprobiert. Nun würde ich gerne auch esxi (vSphere 7) kennenlernen. Die 60-Tage Testversion habe ich heruntergeladen. Im Rahmen der Registrierung - um einen 'freien Schlüssel' zu erhalten - komme ich mit IE, Edge, brave oder firefox nicht weiter. Es wird mir immer angezeigt, dass
1. der Content nicht verfügbar ist
oder 

2. wenn ich die Registrierungsdaten eingeben konnte (warum auch immer, habe ja ein Konto unter dem ich angemeldet bin) nur der Fehler erscheint, dass etwas nicht funktioniert hat und ich es nochmals probieren soll.

Sind diese Probleme bekannt? Gibt es den freien Schlüssel für Privatnutzer nicht mehr?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, da ich vermeiden möchte den Server und die VMs zu installieren, nur um dann nach 60 Tagen vor dem Nichts zu stehen.

Viele Grüße

1 Reply
peetz
Leadership
Leadership

Hallo Thomas, und willkommen in den VMware Foren!

ESXi 7.0 gibt es weiterhin als freie Version. Der richtige Einstiegslink ist dieser:

https://my.vmware.com/de/group/vmware/evalcenter?p=free-esxi7

Du musst dich mit einem MyVMware-Account anmelden, für das Produkt registrieren und bekommst dann direkt den Lizenzkey und Download-Link angezeigt.

Bei mir hat das eben problemlos geklappt. Vielleicht waren aus irgendeinem Grund die VMware-Web-Server heute morgen schlecht erreichbar.

- Andreas

Twitter: @VFrontDe, @ESXiPatches | https://esxi-patches.v-front.de | https://vibsdepot.v-front.de