VMware Global Community
Fraktal8
Contributor
Contributor

vSphere Hardware für 2 Windows 10pro + auf einer Workstation

Hallo ich habe eine Essential Lizenz und würde gerne einen Host aufsetzten und auf ihm nur 2x Windows 10 pro betreiben

1. VM  mit Windows 10 pro und Netzwerkfestplatte freigeben, + eine Software für 5 Clients freigeben im Netz)

2. VM mit Windows 10 pro als Sicherungsrechner mit Veeam Community Version Backup and replication.

Reicht dieser Server für die beiden VMs aus?:

Intel Xeon E3-1240 v6 4-Core 3,7GHz 8MB 8GT/s 250 GB SSD und 16 GB RAM

Und einen 2. Host wollte ich auf einer Workstation (auf einen Client) als "Ersatz-Server" für die Notfälle installieren und hier die beiden Windows von oben Spiegeln.

Ist das mögich und reicht die hardware dafür aus?

Intel I5 mit 4 Core i5-8259U 4x2,30GHz mit 16 Gb Ram und 250mg SSD.

Schöne Grüße

Fraktal

Reply
0 Kudos
0 Replies