VMware Global Community
Lerrywood
Contributor
Contributor

vSphere 5.5 zugriff auf Client Betriebssystem

Hallo VM- Gemeinde,

welche Möglichkeiten gibt es um sich an Virtuelle Maschinen (XP, Vista, Win7 & 😎 an zu melden?

Habe auf dem Host Server 2012 mit RDP (läuft Super) und eben noch ein paar Workstations um ältere Programme zu bedienen.

Könnte mich bei den Pro Versionen schon auch über Remote Desktop anmelden, aber die Funktionalität ist nicht so gut.

Vielen Dank

Gruß Gerhard

0 Kudos
4 Replies
schepp
Leadership
Leadership

Hallo Gerhard, willkommen im Forum,

was heißt die Funktionalität ist nicht so gut? Ich habe keinerlei Einschränkungen über RDP.

Sind die VMware Tools in allen virtuellen Maschinen installiert?

Im Windows-Bereich ist RDP die einzige Möglichkeit ohne Drittanbieter Tools auf den Desktop zuzugreifen.

Gruß

Tim

0 Kudos
AndreasNeufertV
Enthusiast
Enthusiast

Hi,

mir ist auch nicht ganz klar was du meinst.

Versuchst du über den vSphere Client auf die Konsole der VMs zuzugreifen?

0 Kudos
Lerrywood
Contributor
Contributor

Hallo,

die VM Tool habe ich installiert. .... ahh ... Guter Tip ... in allen vM .. Da waren doch Tatsächlich auf einem XP Client keine VMTools installiert.

Die Auflösung für einen 24" Bildschirm, läuft aber trotzdem nicht optimal.

Gibt es da noch einen andere Möglichkeit?

Besteht die Möglichkeit die vM herunter zu fahren und vom Client zu starten wenn sie nicht gebraucht wird, oder hat dies keine Leistungsminderung auf dem Host.

Vielen Dank

für Eure Hilfe.

Gruß

Gerhard

0 Kudos
schepp
Leadership
Leadership

Ich connecte zu all meinen virtuellen Windows Systemen per RDP mit 3 24 Zoll Monitoren, alles in Ordnung Smiley Wink

Ich glaube du suchst hättest gerne die Funktionalität von Horizon View?!    VDI – Virtuellen Desktop Infrastruktur von VMware | VMware Deutschland

Kostet natürlich alles Geld Smiley Wink

0 Kudos