VMware Global Community
Binford06
Contributor
Contributor

Workstation 15 Player friert ein

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Windows 7 VM's über den VMware 15 Workstation Player unter Win 10 laufen. Beide Maschinen haben die selbe Konfiguration. Während die eine ohne Probleme läuft, verhält sich die zweite "komisch".  Wenn ich diese Maschine starte und sie nutze, funktioniert alles wunderbar. Sobald ich die Maschine allerdings nicht nutze und z.B. minimieren, darauf hin ggf. auch die Host Maschine eine gewisse Zet nicht nutze, friert die virtuelle Maschine quasi ein. Sie zeigt nur noch einen Schwarzen Screen und lässt sich nicht mehr zum leben erwecken. Auch die Workstation Buttons in der oberen leiste lassen sich nicht mehr anklicken. Die komplette Workstation reagiert nicht mehr während die zweite Maschine ohne Probleme läuft.

Das einzige was ich dann noch machen kann ist, ein rechts klick auf das Symbol in der Taskleiste und dann auf "Fenster schließen". Daraufhin öffnet sich der Shut Down Dialog der Workstation und ich kann auf "Power Off" klicken. Aber es passiert daraufhin wiederum nichts, so das nur noch ein Prozess Beenden über den Task-Manager übrig bleibt.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Grüße

Michael

0 Kudos
1 Reply
a_p_
Leadership
Leadership

Zwei Ideen dazu:

  • schau Dir mal die Energie-Einstellungen der VMs an. Energie sparen, Bildschirm abschalten, etc. sollte komplett deaktiviert sein.
  • werden in der vmware.log der betroffenen VM irgendwelche Einträge dazu protokolliert?

André

0 Kudos