VMware Global Community
VMGee
Enthusiast
Enthusiast

Windows meldet: keine Verbindung zum Internet, was nicht stimmt, da ich Emails etc. abholen kann

Hi,

seit neustem erhalte ich die Meldung, dass aus einer meiner VMs keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden kann. Zumindest behauptet Windows 10 das. Mehrwürdig ist, dass ich Outlook und z.B. Browser nutzen kann. Aber die Überprüfung des Microsoft Abos für Office gelingt nicht mehr - die Programme meckern (Outlook,Excel...). Auch werden in Emails nicht mehr alle Bilder angezeigt, die Meldung ist, dass die nicht gefunden wurden...und das Netzwerksymbol auf der Taskleiste tut so, als wäre keine Verbindung vorhanden, genau so, wie auch der Netzwerkstatus, der meint auch, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Das ist doch sehr schräg. Gibt es dazu einen Hinweis? Ich habe eine andere VM, die mit dem gleichen Windowsstand läuft und keine solchen Probleme zeigt. Ich finde jedoch den Unterschied nicht. In beiden Maschinen sind die Netzwerkkarten gebridget und holen sich die IPs über DHCP.

Ich nutze Workstation in der Version 16.2.1

0 Kudos
0 Replies