VMware Global Community
Techlogis
Contributor
Contributor

Windows 10 und Server 2019 extrem langsam trotz SSDs

Hallo Zusammen

Wir haben ein neues System mit VMWare 7 und wollen Horizon betreiben.

2 Intel Xeon Gold 6242R

512 GB RAM

4x 4TB SSDs im Raid 10   VMFS6

2x Tesla G4 Nvidia

Server 2019 und Windows 10 sind extrem langsam und die CPU last in den VMs geht ständig auf 100% obwohl nix passiert.

Hat einer Eine Idee wo ich ansetzten kann.

Hab noch einen Normalen Server mit HDDs und da laufen die VMs Ohne Probleme und schnell.

Reply
0 Kudos
1 Reply
brb6708
Contributor
Contributor

Wir hatten das gleiche Problem und das, nachdem Windows10 und VMware zuvor lange ohne Probleme zusammengearbeitet haben.
Nach vielem Suchen haben wir erkannt, dass es einen Unterschied macht, ob es einen Snapshot der Win10-Maschine gibt oder nicht. Wenn ein Snapshot gespeichert war, wurde die ganze VM quälend langsam und die CPU blieb auf 100% hängen. Irgendwann haben wir den Snapshot gelöscht und das ganze System arbeitet wieder normal. Wenn man etwas recherchiert gibt es Einträge, die einen  Zusammenhang zwischen den Windows10 Versionen 1809 und später und dem Slowdown vermuten lassen.

Reply
0 Kudos