VMware Global Community
EDVGW
Contributor
Contributor

VeeamBackup einer VM erfolgreich - jedoch Backup defekt

Hallo Zusammen,

gibt es einen Erfahrungswert über folgendes Phänomen?
Wir haben bei Stichproben unserer Backups (Fileserver) festgestellt, dass wir im Falle eines Vorfalls kein "aktuelles" Backup unseres Datenbestandes haben. Ich wollte einzelne Dateien aus dem von Veeam erfolgreich erstelltes Backup wiederherstellen und stellte fest, dass die Datenpartition der VM sich im VeeamExplorer nicht öffnen lässt. Die Systempartition lässt sich öffnen.

Ein chkdsk e: ergab vier Fehler auf dieser Partition. Meine Frage, wie kann das sein, dass der VeeamBackupjob zuverlässig erfolgreich durchläuft, jedoch das offensichtlich korrupte Dateisystem nicht erkennt? Die Storlevel-Health-Check-Funktion sollte doch so etwas erkennen und kann dies der Grund sein, warum der VeeamExplorer Lw E: nicht anzeigen kann? 
Zur weiteren Info: Die VM wird durch den Job nicht in den Ruhezustand versetzt und Application-Aware-Processing ist aktiv.

MfG

0 Kudos
2 Replies
a_p_
Leadership
Leadership

Die Sicherung läuft vermutlich rein auf Block-Ebene, d.h. dem Backuprogramm sind die darin enthaltenen Daten erst mal egal.
Ich denke Du solltest diese Frage eher im Veeam Forum stellen.

André

0 Kudos
continuum
Immortal
Immortal

> Die VM wird durch den Job nicht in den Ruhezustand versetzt 
Alle Dateien, die zu dem Zeitpunkt des Backups geöffnet waren, sind also eventuell unvollständig / korrupt.
Ist in der VM das VSS-system nicht ok oder warum verwendet ihr nicht die quiescing Funktion ?

Ulli


________________________________________________
Do you need support with a VMFS recovery problem ? - send a message via skype "sanbarrow"
I do not support Workstation 16 at this time ...

0 Kudos