VMware Global Community
ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

VMware ESXI 6.5.0 Pink Screen

Hallo Zusammen,

ich habe leider bisher im Forum keine Antwort gefunden die mir helfen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen ESXI Server in der Version 6.5.0 (Build 4887370) auf einem HP ProLiant DL380 Gen9.

Nach ca. einer bis zwei Wochen bekomme ich immer wieder mal einen PinkScreen.

Ich hatte schon mal das Ilo aktualisiert, aber das brachte leider auch nichts.

Wenn es ganz schlimm wird - bricht es zwei mal in der Woche ab.

Ich habe es zwar jetzt so eingestellt, dass das komplette System nach ca 10 min wieder zur Verfügung

steht, aber das soll nur eine temporäre Lösung sein und nicht die Lösung.

Für jede Idee bin ich sehr Dankbar.

Viele Grüße

Marco

ESXI Absturz3.PNG

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen bekannten Fehler (siehe HPE Support document - HPE Support Center )

Abhilfe schafft entweder - wie im Artikel beschrieben - ein Update des iLO Treibers, oder alternativ ein Update auf ESXi 6.5 Update 1 (HPE Edition) welche den Treiber bereits enthält.

Nebenbei: Es gibt auch einen aktuellen Sicherheitshinweis von HPE, der die iLO Firmware Version betrifft. Ich empfehle diese in diesem Zuge gleich mit upzudaten (aktuelle Version iLO4 2.54). Achtung: Ist ESXi auf USB/SD installiert muß nach dem Firmware-Update ein Reboot des Servers durchgeführt werden!

André

View solution in original post

10 Replies
a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen bekannten Fehler (siehe HPE Support document - HPE Support Center )

Abhilfe schafft entweder - wie im Artikel beschrieben - ein Update des iLO Treibers, oder alternativ ein Update auf ESXi 6.5 Update 1 (HPE Edition) welche den Treiber bereits enthält.

Nebenbei: Es gibt auch einen aktuellen Sicherheitshinweis von HPE, der die iLO Firmware Version betrifft. Ich empfehle diese in diesem Zuge gleich mit upzudaten (aktuelle Version iLO4 2.54). Achtung: Ist ESXi auf USB/SD installiert muß nach dem Firmware-Update ein Reboot des Servers durchgeführt werden!

André

ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

Ich bezweifel das mit der neuen 2.54 der puprle sceen verschwindet. Habe das zwar auch gelesene, aber hatte vor kurzem erst auf 2.53 aktualisiert und es hatte nichts gebracht.

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Das mit der iLO Firmware ist nur ein zusätzlicher Hinweis. Maßgebend für die Bereinigung des Fehlers ist das Softwareupdate.

André

0 Kudos
ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

Ich habe jetzt trotzdem mal auf 2.54 aktualisiert, wollte ich eh noch machen nachdem ich den Heisebericht gelesen hatte, aber bisher haben die Aktualisierungen nichts gebracht.

Naja mal schauen. Ich beobachte es jetzt mal ein zwei Wochen und gebe dann nochmal Bescheid.

Vielleicht war es auch eine Kombi mit dem anderen Problem bei dem mir geholfen hast.

Danke André

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Nur nochmals zur Sicherheit. Der PSOD Fehler hängt mit dem in ESXi installierten iLO Treiber zusammen, nicht mit der iLO Firmware Version.

André

0 Kudos
ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

D.h. ich brauche jetzt noch neue ILO-Treiber?

Wenn du die Treiber hier meinst -> Index of /hpe/jan2017/esxi-650-bundles​  dann habe ich da alle schon mal runter geladeden gehabt, aber es hängte dann an der Ausführung.

Keine Ahnung welche von denen ich benutzen muss und wie ich diese dann installiere.

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership
Jump to solution

Wie in meiner ersten Antwort erwähnt, entweder das HPE Bundle installieren (aktuelle Version und Installationsanleitung unter http://h20564.www2.hpe.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=MTX_4a018433c9b84d088c297a8112#tab2) oder ESXi 6.5 auf Update 1 updaten (Download VMware vSphere). Diese Version enthält den neuen iLO Treiber bereits.

André

ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

Danke André,

das werde ich gleich mal ausprobieren. Das Update 1 hatte ich mir schon besorgt, nur konnte ich es noch nicht ausprobieren, weil ich derzeit keine Downtime für den Server bekomme.

Muss also immer noch warten.

Sobald ich es ausprobiert habe melde ich mich wieder Danke.

0 Kudos
ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

Hab jetzt doch noch heute ein Wartungsfenster erhalten. Hat dann noch gut geklappt. Ich werde es jetzt mal 1-2 Wochen beobachten und schauen was passiert.

Danke

0 Kudos
ITTeamMuK
Contributor
Contributor
Jump to solution

So nachdem ich die Anpassung am 05.09.2017 durchgeführt habe und bisher keine Abstürze mehr gemeldet wurden und nicht sichtbar sind, gehe ich davon aus, dass alles wunderbar geklappt hat.

Vielen Dank nochmal. Post kann geschlossen werden.

Danke

0 Kudos