VMware Global Community
SchneHa
Contributor
Contributor

VMWare Fusion importiert Windows 10 VM nicht (angeblich 0 Byte groß)

Hallo,
 

Ich habe VMWare Fusion auf einem Mac (Catalina) installiert und versuche, eine VM mit Windows 10 von Parallels zu importieren. In Fusion erscheint die VM als 0 Byte, hat aber real eine Größe von 60,25 GB. I habe schon versucht, die VM zu kopieren und das Original zu löschen aber auch das hat nicht funktioniert. Fusion schafft es nicht, die korrekte Größe zu erkennen und lehnt den Import ab, weil angeblich der Platz auf dem Laufwerk nicht ausreicht.

Der Import einer Windows 7 sowie einer Windows 8 VM haben gut funktioniert.

Hat jemand dieses Verhalten schon einmal beobachtet bzw. hat jemand Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße

Hans

Reply
0 Kudos
1 Reply
scott28tt
VMware Employee
VMware Employee

@SchneHa 

Moderator: Zu deutschen Diskussionen übergegangen. Ich stelle auch fest, dass Sie diesen Thread bereits auf Englisch im Bereich Fusion Discussions veröffentlicht haben.

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Although I am a VMware employee I contribute to VMware Communities voluntarily (ie. not in any official capacity)
VMware Training & Certification blog
Reply
0 Kudos