VMware Global Community
testiy
Contributor
Contributor

VMWare Converter: Problem mit Windows XP virtualisierung (Bluescreen)

Hallo Leute,

Ich bin nun seit einiger Zeit dabei einige Windows XP Clients via VMWare Converter zu virtualisieren jedoch scheitert das ganze immer mit einem Bluescreen folgendes habe ich bereits auprobiert:

-den Festplattencontroller auf IDE gestellt sowaohl als auch auf SCSI

-die Maschine konfiguriert und vmware tools installiert

-etc. was man eben so alles bei google findet genützt hat nichts..

der physikalische Rechner ist ein HP Compaque 8100 Elite Samll Form Factor.

bitte um schnelle Hilfe!?

danke im Vorraus!

0 Kudos
9 Replies
a_p_
Leadership
Leadership

Was für eine Fehlermeldung zeigt der Bluescreen?

Bei INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE deutet es auf den Controllertreiber hin. Hast Du als SCSI Controller den "Buslogic" Controller (nicht LSI SCSI) ausgewählt?

Andere Bluescreens können u.A. durch hardware-abhängige Dienste oder Treiber verursacht werden, die auf dem Quellsystem installiert sind. Bei den Diensten hilft es i.d.R. diese vor der Knovertierung z.B. von automatischem auf manuellen Start zu stellen oder alternativ zu deaktivieren.

André

testiy
Contributor
Contributor

bs.jpgHallo André,

danke für die Antwort der BS sieht so aus:

Ich habe die Maschiene einmal mit voreingestelltem IDE und einmal mit SCSI Buslogic konvertiert (das selbe ergebnis)

Ich vermute allerdings auch das das ganze mit der Hardware des HP PCs zu tun hat doch wie finde ich herraus was das ganze verursacht und wie deaktiviere ich die Dienste dafür?

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

Wie sieht da das Converter Log-Bundle aus? Sind darin Probleme mit dem Einfügen des Buslogic Treibers o.Ä. enthalten?

Was ich noch versuchen würde ist - nachdem die Konvertierung mit Buslogic Controller abgeschlossen ist und sichergestellt ist (SCSI in der .vmx Datei) - den Konverter nochmals mit "Maschine konfigurieren" (anstelle konvertieren) über die VM laufen zu lassen.

André

0 Kudos
testiy
Contributor
Contributor

Der log ist im Anhang!

Konfiguriert habe ich die vm bereits ein paar mal

schau dir mal die logs an

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

Um ehrlich zu sein, so richtig schlau werde ich aus den Logdateien nicht wirklich. Entweder hab ich eine übersehen oder die Logdatei der Konvertierung ist nicht enthalten!? Kannst Du bitte mal die .vmx Datei der VM posten (als Anhang) um zu sehen, wie diese aktuell aussieht? Zudem wäre es auch einen Versuch wert, die Konvertierung mit der neuen Version des Konverters (5.1 - http://www.vmware.com/go/getconverter) durchzuführen.

André

0 Kudos
testiy
Contributor
Contributor

okay,

im Anhang ist die vmx Datei

ich werde es nochmal mit der aktuellen version testen

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

ide0:0.fileName = "wkl201106a369VM.vmdk"

Was auch immer passiert ist, das Ergebnis ist eine VM mit einem IDE controller!? Sollte eigentlich nicht sein, wenn "Buslogic" explizit im Converter ausgewählt wird.

André

0 Kudos
testiy
Contributor
Contributor

Tut mir leid war die falsche .vmx die richtige liegt auf einem anderen rechner..

brauchst du diese?

0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

Ja, das wäre hilfreich.

André

0 Kudos