VMware Global Community
Mubar
Contributor
Contributor

VM startet nicht wenn USB Gerät angeschlossen ist

Ich habe einen neuen ESXI Host 6.7 U2 installiert, wenn ich auf diesem nun eine bestehende Maschine starte, hängt sie sich beim Starten auf, und ich habe keine Chance mehr diese über den vsphere webclient oder vcenter zu stoppen, die Maschine reagiert einfach gar nicht.

Der VM wird ein USB Dongle zugewiesen (Codemeter), wenn ich diesen nun testweise entferne von der Maschine, startet sie und reagiert ordentlich.

Wenn ich aber z.B. versuche den Dongle im laufenden betrieb wieder hinzuzufügen, kommt der Fehler "Fehlgeschlagen - der Vorgang ist im aktuellen Zustand nicht zulässig".

Wenn ich den Dongle im ausgeschalteten Zustand hinzufüge, sehe ich anschliessend bei den Geräten daß es als getrennt angezeigt wird  - ein Starten ist dann wieder nicht möglich.

Gibt es hier noch Tricks wie mit solch störrischen Geräten umgegangen werden kann?

0 Kudos
0 Replies