VMware Global Community
sinnrainer
Contributor
Contributor

VCA-DPT Zertifizierung ? Bücher? Registierung?

Hallo,

wer kann mir Bücher für die VCA-DPT Prüfung empfehlen.

Ich bin Laie und eigentlich MS-Admin.

Wo kann man sich dann zur Prüfung anmelden?

Danke und Grüße

Rainer SInn

3 Replies
sinnrainer
Contributor
Contributor

Bitte antworten an

ka7823-935@t-online.de

Reply
0 Kudos
berndweyand
Expert
Expert

VCA-DPT oder VCA-DBT ?

Reply
0 Kudos
DCasota
Expert
Expert

Hallo Rainer,

Schön, dass du deine Microsoft Administrator Kenntnisse erweitern wirst. Für den VMware Certified Associate (VCA) Lernstoff solltest du dir auf alle Fälle ein Konto auf Home | VMware  einrichten. Du findest dort Hülle und Fülle an Informationen zu VMware Produkten.

VMware Education Services aktualisiert Lernpläne zu Produkte-Ausbildungspfaden und veröffentlicht auch Lernbeiträge wie Videos, Dokumente, uvm. Erwerbe dir eine Basic, Standard oder eine Premium Learning Subscription. Solltest du noch nicht für auf myLearn  angemeldet sein, mache es. Die Basic Subscription ist kostenfrei, und ähnlich zu Microsoft Academy Angeboten umfassen VMware Certified Associate Trainings jede Menge Onlinekurse.

Auf VMware Hands-On Labs  findest du zusätzlich virtuelle Übungsräume für das Erwerben von Administrator-Fertigkeiten zu spezifischen VMware Produkten.

communities.vmware.com kennst du ja schon bereits. Du solltest E-Mail-Adressen nicht mir nichts dir nichts veröffentlichen, und lieber unliebsame Passwortresets vermeiden, aber diese Feststellung muss jeder selber für sich machen 8-/

Voraussetzungen und wie eine Zertifizierung absolviert werden kann, sind im Lernpfad beschrieben. Soweit ich informiert bin, arbeitet VMware mit der Firma Prometric zusammen, wenn es um die Durchführung der lernpfadbezogenen VMware Zertifizierungen geht. Auf https://home.pearsonvue.com/vmware findest Du nützliche Informationen. Du würdest dort auch die Anmeldung zu einer VCA-DBT Zertifizierung finden.

Tue Dinge. Viel Freude beim Erwerben neuer Fähigkeiten.

Gruß

--Daniel