VMware Global Community
LgAltair
Contributor
Contributor

USB Passthrough funktioniert nach Neustart der VM nicht mehr

Spoiler
 

Hey Leute habe momentan ein sehr komisches Problem bei einen Test ESXI System. Vlt hat jemand von euch eine idee. Und zwar habe ich eine PCIe USB 3.0 Karte eingebaut welche ich an eine W10 Maschine durchreiche soweit so gut. Wenn ich den ESXI Host starte und die W10 vm auch startet funktioniert alles ohne Probleme. Sprich an die USB Karte kann ganz normal was angeschlossen werden USB Stick oder so und funktioniert. Wenn jetzt aber als Beispiel ein USB Stick angeschlossen bleibt und die VM neu gestartet werden muss dann startet die VM nicht mehr. Also sie bleibt beim booten hängen und schaltet nachher aus. Sobald man das USB Gerät aussteckt kann man die VM ganz normal starten bzw dann wieder USB anschließen und funktioniert wieder. Hab das auch mit Ubuntu probiert aber gleicher Fehler. Wenn ich den ganzen ESXI Host neustarte mit USB Geräte angeschlossen funktioniert wieder alles ohne Probleme. Wenn ich das gleiche mit einem anderen Hypervisor probiere auf dem gleiche System funktioniert alles ohne Probleme also kann dort die VM mit usb und allem neu starten. So jemand ne Idee

Fehlercode:

 

error code 195887105.

0 Kudos
0 Replies