VMware Global Community
LHBL2003
Contributor
Contributor

Link Aggregation (Quell-Mac-Hashs routen) funktioniert nicht (ESXi-7.0U3c-19193900)

Ich habe einen HP Switch (V1910-48G - JE009A und V1910-24G - JE006A) solchen habe ich für 4 Ports das Link Aggregation vom Typ Static aktiviert.


Auf dem ESXi (ESXi-7.0U3c-19193900) habe ich einen Switch mit 4 NIC angelegt.
Bei der NIC Gruppierung habe ich als Lastausgleich "Anhand des IP-Hashs routen" ausgewählt.

Ähnlich wie hier gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=vZZy0nUXV7k

Sobald ich 2 Netzwerkkabel setze, kann ich den ESXi kurz danach nicht mehr pingen. Auch bei 4 gesteckten Netzwerkkarten nicht.

Interessanterweise funktioniert dies auf einem ESXi (6.7.0 Update 3 (Build 18828794)) problemlos.

Ich habe den ESXi 7 an den Switch Ports vom ESXi 6 angeschlossen, aber dort funktioniert der ESXi 7 auch nicht.
Der ESX6 Funktioniert aber an den Switch Ports vom ESXi 7.
Demnach würde ich das Problem auf der Switch Seite ausschließen.

Weiß jemand ob es Probleme damit auf dem ESXi-7.0U3c-19193900 gibt oder hat sich etwas geändert?
Danke für Tipps

 

 

0 Kudos
0 Replies