VMware Cloud Community
oebw
Contributor
Contributor

esix 6.7 VM Unable to enumerate all disks. Eine erforderliche Datei wurde nicht gefunden

server.jpgserver2.jpg

Hello my problem, vm not Start after a power failure

what can i do?

  • Unable to enumerate all disks.
  • Eine erforderliche Datei wurde nicht gefunden

 

Reply
0 Kudos
6 Replies
oebw
Contributor
Contributor

sobald ich eine virtuelle Festplatte einbinden will kommt diese Fehlermeldung

Reply
0 Kudos
continuum
Immortal
Immortal

Hallo

anscheinend fehlt bei dir die Datei server2012-000002.vmdk.
Verbinde dich per WinSCP mit dem ESXi und wechsel in das Verzeichnis der VM.
Du solltest jetzt eine grosse flat.vmdk, 5 sesparse vmdks und 6 kleine vmdks sehen.
Bei dir sind es aber nur 5 kleine vmdks.
Lade die 5 kleinen vmdks und die vmx-datei herunter und haenge sie an deine naechste Antwort.
Dann erstellen wir dir die fehlende Beschreibungs-vmdk neu.

 

Ulli


________________________________________________
Do you need support with a VMFS recovery problem ? - send a message via skype "sanbarrow"
I do not support Workstation 16 at this time ...

Reply
0 Kudos
oebw
Contributor
Contributor

Die habe ich alle gefunden

Reply
0 Kudos
oebw
Contributor
Contributor

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt3.jpg

Reply
0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

Was ist zwischenzeitlich passiert bzw. was wurde gemacht.
Kein einziger der zuletzt geposteten Screensots stimmt mit dem der ursprünglichen Frage überein!?

André

Reply
0 Kudos
oebw
Contributor
Contributor

Also ich habe eine neu VM erstellt das alte Image geladen Server2012 (Festplatte auswählen) welches 750gb hat. damit läuft jetzt der Server mit den Einstellungen und Daten von 2019.

Der Server hat eine Systemplatte und eine Datenplatte. 

Jetzt Versuche ich den alten Server wieder zum laufen zu bekommen, dort war unter Festplatte die "Festplatte" Server2012 00005 Wenn ich die auswähle kommt "Unable to enumerate all disks. Eine erforderliche Datei wurde nicht gefunden" 

Snapshots kann ich auch nicht laden bzw wiederherstellen. Vorhanden sind sie aber im Reiter Snapshot

Kann man die alte VM wiederherstellen? ( weil man die eine erforderliche Datei wiederherstellen kann)oder sollte ich mit der CD Booten und eine Sicherung ( die mit dem Tool WSS gemacht wurde) wiederherstellen?

 

In dem Ordner Maschinen sind 2 Ordner  Images und Maschinen als ich den neuen Server erstellt habe, habe ich in Images die Server2012 ausgewählt und die neu VM gestartet. es läuft, aber mit den Daten von 2019...

Jetzt sollte ich die kleinen vmdx und die vmdk anhängen, deswegen die Bilder , welche soll ich anhängen?

 

Reply
0 Kudos