VMware Cloud Community
julsenmandela
Contributor
Contributor

Probleme mit ESXI Festplatten - Performance?

Problem bei Datenübertragungen zu Windows Server Freigabe?

Ich habe riesige Performance Probleme mit meinen Festplatten unter Windows Server 2016 in ESXi. Die Übertragungsgeschwindigkeit an sich ist gut, doch andauernd werden die datastores getrennt, was natürlich probleme macht. In den Logs finden sich ein paar sachen... hat jemand tipps?

hab auch schon irgendwas über "ATS Heartbeating" rausgefunden... werde abr nicht schlau draus...

https://bit.ly/2IPxVth

und

https://bit.ly/2IPxkI3

Ich betreibe schon Jahrelang mehrere Homeserver, windows, linux, esxi usw.
Problem ist jetzt plötzlich bei einem neuem, starkem Server auf dem Windows Server 2016 unter ESXi läuft, dass Dateiübertragungen zwar schnell übertragen ansich aber ewig brauchen um abszuschliesen. Kopiert man dann einen Ordner dauert es ewig nach jeder Datei bis er die nächste holt. Ich verstehe leider nicht an was es liegt...hat da jemand ne ahnung?

Video dazu: https://take.ms/zAYxv

Netzwerk ist vollkommen OK. Ging schon immer und auch zu allen anderen meinen Servern kann ich gnanz normal mit Gigabit übertragen ohne Probleme. Netzwerkverbindung durch ESXI zu Windows passt auch, ein 10GB Download aus dem Internet reiz die 200MBit Leitung voll und stabil aus und alles passt.
An was könnte sowas komisches liegen? noch nie hatte ich so ein Problem gesehen. (PS: Neuinstallation des kompletten servers brachte nix)

Hier nochmal n beispiel bei mehrerem Dateien: (Die übertragungen an sich laufen ja schnell nur dazwischen gibts ewige "Pausen")
https://take.ms/2woYZ

0 Kudos
0 Replies