VMware Cloud Community
Chrisys
Contributor
Contributor

Manuelles VIB-Update eines VM-Hosts nicht möglich

  Hallo zusammen,

ich bin neu hier, betreiber aber schon seit 3 Jahren ESXi Hosts mit vCenter.

Nun habe ich das erste mal ein Problem, was ich mir noch nicht erklären kann:

Ich wollte alle Server mal auf den neusten Stand bringen (2x ESXi 5.0.0), d.h. die letzten Patches installieren.

Der VM-Host 1 hat ohne Probleme funktioniert. Dieser wurde damals mit der Standard VMware-CD installiert.

Der VM-Host 2 macht nun Probleme beim Update. Dieser wurde damals mit der HP-Custom-VMware-CD installiert.

Wenn ich einen Patch mit dem folg. Befehl installiere, sagt er mir dass alles ok ist und ein Reboot benötigt wird. Danach fährt der Server aber nicht mehr hoch, sondern zeigt eine Art BlueScreen. Bei VMware ist es ein Violett-Screen.

Siehe Foto im Anhang.

Ich habe dieses Problem auch schon versehentlich im englischen Forum gepostet, da ich dies hier übersehen habe... Sorry! Aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Reply
0 Kudos
5 Replies
a_p_
Leadership
Leadership

Willkommen im Forum,

die HP version beinhaltet neben den Standardkomponenten zusätzliche Treiber und Tools, die bei einem Update mit aktualisiert werden müssen. Daher würde ich empfehlen den Server mittels des von HP bereitgestellten CD Images (Download-Links siehe VMware vSphere 5: Private Cloud Computing, Server and Data Center Virtualization)

André

Reply
0 Kudos
Chrisys
Contributor
Contributor

Hi,

ich danke dir für den Hinweis. Mit der Update CD von HP konnte ich auch noch ein mal Updates einspielen, aber die CD ist ja nun auch nicht die aktuellste. Die neusten Updates nimmt der Server dann wieder nicht. Was erklärt, was du mit den treibern und so geschrieben hast. Dann muss ich da wohl vorher noch nach Updates schauen. Danke für die nützliche Info! Habe mir schon fast sowas gedacht...

Reply
0 Kudos
Chrisys
Contributor
Contributor

Hmmm bei HP finde ich nur Firmware-Updates... meinst du, die könnten helfen?

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich lieber die VM-CD benutzt...

Reply
0 Kudos
a_p_
Leadership
Leadership

HP stellt unter http://vibsdepot.hp.com/hpq/ ein Online-Depot mit den ESXi Utilities und Treibern sowie der zugehörigen Dokumentation (unter recipes) bereit. Mit überschaulichem Aufwand lässt sich damit via Image Builder (oder VMware Front Experience: ESXi-Customizer-PS) ein aktuelles ESXi Image erstellen.

André

Chrisys
Contributor
Contributor

Oh ok, danke Dir! Kenne beide Links noch nicht. Werde ich mich mal mit beschäftigen...

Reply
0 Kudos